Kaufmännische Software

Kaufmännische Software mit Zukunft!

Drum prüfe wer sich ewig bindet:

- Sie fragen sich was das Zitat von Friedrich Schiller mit kaufmännischen Lösungen zu hat?Seit 1986 habe ich Erfahrungen mit der Einführung und Nutzung  IT gestützter  kaufmännischer Software.Oft stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass die beim Kauf gestellten Anforderungen an das System nicht den jetzigen Bedürfnissen mehr entsprachen.Gerade am Anfang (was ja meist auch dem Zeitpunkt der Einführung einer Lösung entspricht), ist es sehr schwierig die Leistungsmerkmale der Software zu bestimmen.Das Problem:Das Unternehmen entwickelt sich, nur die Software nicht!

 

meine Erfahrungen und Meinung - weiterlesen -

Durch die Veränderung (Entwicklung) des Unternehmens sind auch veränderte oder neue Prozesse nötig. - Diese kann aber oft in der vorhandenen Software nicht abgebildet werden (z.B. Stücklisten, Chargen, Online Handel) Am Anfang wird versucht dies durch zusätzliche Programme zu lösen.Dies ist mit hohem zusätzliche Aufwand verbunden und durch die mangelnde Integration in die kaufmännische Lösung oft zum Scheiternverurteilt.Folglich wird nach einer neuen Software-Lösung gesucht. - Wer schon mal eine Umstellung der kaufmännischen Software erlebt hat, weiß was dies bedeutet. Fazit: Das Zitat von Schiller ist bei der Einführung einer kaufmännischen Lösung  aktueller den je.Ob Globalisierung, Industie 4.0, eigener Online Shop, Ebay, Amazon, Facebook Handel, dies sind aktuellen Themen.

- Doch was erwartet uns  zukünftig?Bei einer Sache bin ich mir sicher, die Herausforderungen an Unternehmen  werden nicht geringer.Nur mit einer flexiblen kaufmännischen Software sind die Unternehmen richtig aufgestellt. 

Wer eine kaufmännische Software einführt, sollte genau überlegen welche Ansprüche aktuell gestellt werden. Doch darf auch die zukünftige Entwicklung nicht außer Acht gelassen werden.

Aus meiner Sicht erfüllen die kaufmännischen Lösungen von microtech die wichtigen Eigenschaften einer zukunftsorientierten Lösung für Unternehmen. - flexibel durch modularen Aufbau - zukunftsorientiert - hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis - Software made in Germany - exzellenter SupportWir empfehlen und arbeiten mit der kaufmännischen Software der Firma microtech.Gerne unterstützen wir auch Ihr Unternehmen bei der Planung und Implementierung der microtech Prokukte.

Karl-Heinz Dietrich

Meine Empfehlung

Die microtech GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 30 Jahren ERP-Software. Die Kernprodukte büro + und ERP-complete unterstützen Anwender umfassend in allen Bereichen der Warenwirtschaft, Lohn- und Finanzbuchhaltung.Seit 2004 gehört die microtech GmbH zur Buhl Data Service Gruppe. Mehr Informationen finden Sie unter www.microtech.de.

büro + und ERP-complete

 Einfache Bedienbarkeit  Kaufmännischer Prozess nach „best practice“ vorkonfiguriert  Führt Anwender optimal durch alle Bereiche der Warenwirtschaft  Software ist schnell einsatzbereit  Ein Höchstmaß an Individualität und Komfort  Flexibel an Unternehmensprozesse anpassbar  Aktivieren statt programmieren  Erfüllt  die unternehmensrelevanten Anforderungen Ihres Unternehmens  Einfach und pflegeleicht dank automatisierter Abläufe

 Warenwirtschaft  Finanzbuchhaltung  Lohn-/ Gehaltsabrechnung

 Warenwirtschaft Finanzbuchhaltung  Lohn-/ Gehaltsabrechnung

büro + ist in drei Ausbaustufen erhältlich:  büro + professional  büro + commercial  büro + universal Ein Aufstieg in die nächsthöhere Ausbaustufe ist jederzeit möglich. Datenstruktur, Basisfunktionen und Benutzeroberfläche bleiben immer dieselben.

büro + und ERP-complete

 Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen  Branchenunabhängig einsetzbar  Software, die mitwächst  Modulare Systemarchitektur  Intuitives Bedienkonzept  Erweiterungen und Partnerlösungen für Ihren individuellen Bedarf  Zukunftssicher mit Aktualitäts-Service und Basis-Support  Software Made in Germany

__CONFIG_tvo_shortcode__{"id":"0","template":"set1-template","type":"capture","name_label":"Name ","title_label":"Testimonial Title","email_label":"Email","role_label":"Role","website_url_label":"Website URL","name_required":"0","title_required":"0","email_required":"0","role_required":"0","role_display":"0","title_display":"0","image_display":"1","reCaptcha_option":"0","on_success_option":"message","on_success":"Vielen Dank für ihre Meinung","button_text":"speichern","questions":["Wie sind ihre Erfahrungen mit kaufmännischer Software?"],"placeholders":["Antwort"],"questions_required":["1"],"tags":"","color_class":"","website_url_display":"0","website_url_required":"0"}__CONFIG_tvo_shortcode__

STARTSEITEIMPRESSUM

STANDORT – KÖLN

iT Service & SicherheitMax-Planck-Str. 3850858 Köln - MarsdorfTel.: 02234 - 435 28 40Fax: 02273 - 952 96 709

STANDORT – KERPEN

iT Service & SicherheitLuisenstr. 20a50170 KerpenTel.: 02273 - 952 96 700Fax: 02273 - 952 96 709